Über uns

Wagner's Hoffleisch

Wir sind ein kleiner Bio-Aufzucht und Mastbetrieb, nach dem Motto „klein aber fein“, in Röthenbach im Westallgäu. Großen Wert legen wir darauf, dass unsere Tiere von der Geburt bis einschließlich der Schlachtung von uns beiden liebevoll begleitet werden. Die Kälber dürfen im direkten Kontakt zu ihren Müttern aufwachsen und die innige Mutter-Kalb-Beziehung genießen.

Für uns sind dies auch oft besondere Momente, diese sozialen Kontakte zu beobachten. Gefüttert wird das Gras und Heu unserer Allgäuer Wiesen.

Im Sommerhalbjahr gibt es täglich Weidegang oder die Tiere sind Tag und Nacht auf den Wiesen. Im Winterhalbjahr sind die Rinder in unserem neuen Laufstall. Seit 2019 dürfen unsere Tiere ihre Hörner behalten. Uns liegt es sehr am Herzen, dass die ausgewachsenen Tiere (ca. 2 Jahre) auf unserem Hof stressfrei geschlachtet werden. Durch Philipp Sontag, ein innovativer Metzgermeister mit Feingefühl für Tiere, haben wir die Möglichkeit gefunden unsere Tiere, in gewohnter Umgebung schlachten zu lassen. Danach werden die Tiere in der nahegelegenen Metzgerei zerlegt.

Albertina und Gregor an Mama's Bar (Video)

Image
Albertina und Gregor

Albertina und Gregor

Unser Hof

Unser Hof

Black Beauty und Gerhard

Black Beauty und Gerhard

Wie wir zu erreichen sind

Wagner's Hoffleisch

Dagmar und Stephan Wagner

Mühlenstraße 7

88167 Röthenbach (Allgäu)

+49 8384 1730

info@wagners-hoffleisch.de

www.wagners-hoffleisch.de